Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hier ist Super Mario Bros 5: Fan bastelt sieben Jahre an dem Projekt in Super Mario Maker 2

Endlich fertig.

Ein Mario Fan hat mithilfe von Super Mario Maker 2 ein komplett neues Spiel erstellt, das von den klassischen Mario-Spielen inspiriert ist.

Insgesamt sieben Jahre verbrachte Twitter-User MetroidMike64 damit, an seiner Kreation zu arbeiten, die er auf den Namen Super Mario Bros 5 getauft hat. Das fertige Werk ist jetzt online verfügbar.

Eine lange Reise

Bereits 2015 begann MetroidMike64 in Super Mario Maker auf der Wii U mit der Gestaltung erster Level und seine Absicht bestand immer darin, dass die Teil eines größeren Ganzen sein sollten.

Durch den World Maker in Super Mario Maker 2 war es dann noch einfacher, seinen Traum zu verwirklichen. Block für Block importierte er seine Level von der Wii U, um alles miteinander zu verknüpfen.

Das finale Spiel besteht aus insgesamt acht Welten und 40 Levels, ihr habt also ein bisschen was zu tun.

Laut MetroidMike64 bestand seine Absicht darin, dass es sich wie ein Spiel spielt, "das Nintendo selbst entwickelt hat". Als Inspiration dienten natürlich die alten NES- und SNES-Klassiker.

Wenn ihr Super Mario Maker 2 habt, könnt ihr es mit diesem Code selbst ausprobieren: 0G9-XN4-FNF.

Read this next