Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hier seht ihr Alienwares Antwort auf die Nintendo Switch: Mit Concept UFO spielt ihr eure PC-Games unterwegs

Vorstellung heute Abend.

Nachdem bereits Razer offenbar ein Auge auf die Zielgruppe mobiler Gamer geworfen hatte und Entwürfe aufgetaucht waren, die der Nintendo Switch nicht unähnlich waren, stellt Alienware heute sein Concept UFO vor.

CNET hat ein paar gute Bilder und Fakten zusammengetragen und mit Verantwortlichen des PC-Herstellers gesprochen:

Auf YouTube ansehen

Das Gerät ist ein Windows-10-Tablet mit entfernbaren, seitlichen Controller-Hälften, die ganz wie Switch-Joycon an den Seiten angesteckt sind. Alternativ kann man sie mit einem Mittelstück in ein zusammenhängendes Joypad verwandeln und das Tablet mit einem sehr solide wirkenden Ständer auf einem Tisch aufztustellen.

Die Controller-Elemente sehen allerdings nicht so aus, als gehe Alienware davon aus, dass man zu zweit vor dem Gerät sitzt und je ein Spieler einen "Joycon" an sich nimmt.

Die komplette Vorstellung im Rahmen der CES 2020 seht ihr heute auf Dells Livestream, um 19:00 Uhr, den ihr auch an dieser Stelle verfolgen könnt.

Auf YouTube ansehen

Read this next