Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hirai ersetzt Stringer als Sony-Chef

Ab April

Sonys Kaz Hirai wird neuer Präsident und CEO des Unternehmens.

Er wird damit zum 1. April 2012 den bisherigen CEO und Präsidenten Howard Stringer ablösen, wie Sony heute bekannt gab.

Stringer übernimmt dann ab dem 1. April kurzzeitig die Rolle eines Vorstandsvorsitzenden, bevor er ab Juni zum Aufsichtsratschef wird.

Hirai hatte nach dem Abgang des PlayStation-Vaters Ken Kutaragi in den vergangenen Jahren Sony Computer Entertainment geleitet. Es gab zudem bereits seit längerem Gerüchte darüber, dass Hirai neuer Sony-Chef werden könnte, was bislang allerdings immer dementiert wurde.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare