Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hirai: Home lieber gut als zu früh

Home ist wichtig für PS3 und SCE

Kaz Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment (SCE), sagte in einem Interview mit GamesIndustry, dass es für die Playstation 3 und SCE wichtig ist, Home richtig hinzubekommen. Dafür könne man auch die Verschiebungen des Launches in Kauf nehmen.

An eine enttäuschte Reaktion seitens der Benutzer, die nach der langen Wartezeit vielleicht zu hohe Erwartungen aufbauen, glaubt Hirai nicht. "Eher im Gegenteil. Wenn wir bei all der Aufmerksamkeit Home veröffentlicht hätten, bevor wir die Zeit für richtig hielten und alle Features dabei wären - die Leute hätten es scharenweise mit ihrer hohen Erwartung ausprobiert und gesagt 'das macht keinen Spaß, das muss ich nicht haben'."

Weiterhin ist der diesjährige Herbst als Veröffentlichungstermin für Home angedacht. Ausgeschlossen sei eine erneute Verschiebung allerdings nicht. Lieber veröffentlicht er später ein gutes Programm als umgekehrt, sagt Hirai.

Kommentare