Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hirai schließt Konsole mit lediglich digitaler Distribution vorerst aus

Zumindest in den nächsten zehn Jahren

Trotz der PSPgo schließt Sony Computer Entertainments CEO Kaz Hirai eine neue PlayStation, die ausschließlich auf digitale Distribution setzt, erstmal aus.

"Wir machen Geschäfte in einigen Teilen der Welt, in denen die Netzwerkinfrastruktur nicht so robust ist wie man hofft", sagt er.

"Für ein Geschäft von unserer Größe und von unserem Umfang wird es immer notwendig sein, ein physikalisches Medium zu haben."

"Zu denken, in zwei, drei oder selbst zehn Jahren läuft alles nur noch per Download, ist ein wenig extrem."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare