Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hirai: Sony könnte niemals Details zum Datendiebstahl im PSN erfahren

Gut verwischte Spuren

Nach Angaben von Sonys Kaz Hirai könnte das Unternehmen "möglicherweise niemals" genau erfahren, welche Daten bei dem Hackerangriff auf das PlayStation Network im April entwendet wurden.

Wie er gegenüber BBC Click angab, wisse man, dass "auf Informationen zugegriffen" wurde - bei bis zu 100 Millionen Accounts -, aber man sei sich nicht sicher, "welcher Teil... tatsächlich von unseren Servern entwendet wurde."

"Die Leute, die in unsere Systeme eingedrungen sind, haben ihre Spuren sehr gut verwischt, als sie unsere Systeme wieder verließen, also könnten wir das vielleicht für sehr lange Zeit nicht oder möglicherweise niemals erfahren."

Hirai betonte außerdem erneut, dass nach Informationen des Unternehmens keine Kreditkarten-Daten entwendet wurden. Im Interesse der Kunden warnte man aber trotzdem davor.

"Es ist sicherlich kein Sony-Problem, sondern betrifft jeden. Wir ihr vielleicht wisst, gab es selbst in der vergangenen Woche oder so bei anderen Organisationen und Firmen ähnliche Arten von Angriffen."

Read this next