Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hitman 2: Twitter sperrt Nutzer, weil er darüber schreibt, Sean Bean zu töten

Kontext ist wichtig.

Auch wenn er in Hitman 2 den Namen Mark Faba trägt, ist Sean Bean doch das erste Elusive Target des Spiels.

Alex hat Sean Bean auch schon getötet, aber auf Twitter solltet ihr dahingehend wohl eher vorsichtig sein, was ihr schreibt (via VG247).

Bean ist berüchtigt dafür, dass seine Film- und Serienrollen das Zeitliche segnen und das dürfte vermutlich einer der Gründe dafür gewesen sein, warum man ihn wählte, um das erste Elusive Target des Spiels darzustellen.

Darüber plauderte natürlich auch der eine oder andere auf Twitter, allerdings mit unerwarteten Konsequenzen. Twitter-Nutzer "TheFatConsol3R" schrieb zum Beispiel: "Sieht so aus, als würde ich heute Abend Sean Bean töten."

Der Bezug zu Hitman 2, zum Beispiel in Form eines Hashtags, fehlt und sein Account wurde aufgrund einer Verletzung der Nutzungsregeln gesperrt.

Zwischenzeitlich versuchte er, Widerspruch gegen die Sperre einzulegen, da er über ein Videospiel sprach und nicht darüber, den echten Sean Bean um die Ecke zu bringen. Bislang erhielt er aber keine Reaktion darauf.

Wenn Twitter doch nur bei manch anderen Hasstiraden und ähnlichen Kommentaren von Nutzern so konsequent wäre.


In dieser Woche ist die Cyber-Monday-Woche bei Amazon mit zahlreichen Angeboten.


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Hitman 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare