Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hitman 5 frühestens Weihnachten 2011

IO arbeitet hart daran

Wie Eurogamer erfahren hat, arbeitet das dänische Entwicklerstudio IO Interactive derzeit fleißig am nächsten Hitman.

Der für PC, PS3 und Xbox 360 geplante Titel werde aber "frühestens nächstes Jahr zu Weihnachten erscheinen", so eine Quelle gegenüber Eurogamer.

Bekräftigt wird das durch weitere Quellen bei Händlern, deren Aussage zufolge ein Release gegen Ende 2011 "am wahrscheinlichsten ist".

Gerüchte über einen fünfsten Teil gibt es schon seit einer ganzen Weile. Letztes Jahr berichtete etwa Variety, dass der zweite Hitman-Film auch Storyelemente aus Hitman 5 enthalte, das wiederum Ende 2010 erscheinen sollte. Letzteres ist aber offensichtlich nicht der Fall. Ein Community Manager von IO gab später an, dass die Story eines neuen Spiels "keineswegs" auf der eines lizenzierten Films basieren werde.

In dieser Woche tauchten wiederum vermeintliche Hitman-5-Poster im Netz auf, die aber laut IO Interactive selbst "kein neues Hitman-Spiel repräsentieren", den Quellen zufolge aber "wahrscheinlich" zum Spiel gehören. Zwischenzeitlich wurden die Poster wieder entfernt.

Der britische Händler play.com listet Hitman 5 übrigens schon für alle drei Plattformen in seinem Angebot und gibt den 28. November 2011 als Termin an.

In diesem artikel

Hitman: Blood Money

Xbox 360, PS2, Xbox, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare