Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hitman: Absolution erscheint ungeschnitten

Altersfreigabe ab 18 erhalten, keine Einschränkungen für die deutsche Version.

Gute Nachrichten für deutsche Hitman-Fans: Wie Square Enix heute Morgen bekannt gegeben hat, erscheint das kommende Hitman: Absolution hierzulande völlig ungeschnitten.

Nach Angaben des Publishers hat das Spiel von der USK eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erhalten.

Ob es daran lag, dass man in der Hitman-Reihe weniger auf realistische Charaktere und Konflikte setzt, wie IO Interactives Game Designer Torben Ellert auf der gamescom uns gegenüber betont hatte?

"Die Hitman-Reihe drehte sich schon immer um diese urbane Legende um den Agent 47. Er ist quasi ein moderner, überlebensgroßer Sensenmann. Aufgrund der Natur dieser und anderer Figuren und dem düsteren Humor, der typisch für die Reihe ist, wird Hitman also immer in diese Richtung gehen", sagte er.

"Aber ein idealer Abschluss einer Mission ist praktisch nie auf dem blutrünstigen Weg zu erreichen. Ich glaube außerdem nicht, dass absolut realistische Charaktere und Konflikte wirklich zu Hitman passen würden. Ohne Zweifel gibt es viele Spiele, die sich um 'normale' Sterbliche drehen und für die eine solche Charakterzeichnung eher von Bedeutung ist."

"Alan Wake ist in dieser Richtung ein Beispiel, wie man normale Menschen mit interessanten Dingen verbinden kann. Doch die Hitman-Reihe dreht sich um den gefährlichsten Profikiller des Planeten. Aber auch er bleibt deswegen nicht eindimensional. In Absolution wird er immer wieder die Kontrolle verlieren und verletzlich sein, anstatt immer allen voraus zu sein. Insofern ist dieser Teil viel stärker Charakter- und Story-orientiert als die bisherigen Spiele."

Wie dem auch sei, erscheinen wird Hitman: Absolution am 20. November für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Hitman: Absolution - Gameplay-Video

Read this next