Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hitman-Film-Produzent Adrian Askarieh sichert sich die Rechte zu Just Cause

30-Millionen-Dollar-Produktion

Der Herr scheint einen Faible für Eidos-Games zu haben: Nachdem Askarieh bereits die Rechte zu Hitman und Kane & Lynch erworben hat, wird unter seiner Schirmherrschaft nun offenbar schon zum dritten Mal ein Eidos-Spiel Film-Form annehmen.

Variety erzählte Askarieh: „Hitman war ein sehr erfolgreicher Film für Fox und ich wollte ein ähnliches Projekt finden, in Sachen Genre, internationaler Wirkung und finanzieller Machbarkeit. Ich wollte es aber unabhängig machen, um die kreativen und finanziellen Vorteile, die ein solches Projekt generieren könnte, zu maximieren.“

Scheinbar plant Askarieh mit einem Budget von etwa 30 Millionen US-Dollar, um die überdrehte tropische Base-Jumper-Action auf die Leinwand zu transportieren. Hitman, mit Timothy Olyphant in der Hauptrolle, spielte weltweit ungefähr 100 Millionen Dollar ein. Das Just-Cause-Spiel hat Verkäufe von circa einer Millionen Exemplare vorzuweisen.

Read this next