Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

HL2: Episode 2 im Oktober

Valve verrät Termin

Langsam aber sicher scheint Valve die Arbeiten an Half-Life 2: Episode Two, Team Fortress 2 und Portal vollenden zu können. Gegenüber Shacknews verriet der Entwickler nun endlich einen taggenauen Veröffentlichungstermin für die Box. Demnach dürft Ihr die Geschichte aus Half-Life 2 und Episode One ab dem 9. Oktober fortführen.

Valve entwickelt übrigens die Versionen für PC und Xbox 360 im eigenen Haus, während sich die Niederlassung von Electronic Arts im englischen Chertsey um die PS3-Umsetzung kümmert. Gerüchte über einen verspäteten Release für Sonys Konsole wollte Valve allerdings nicht bestätigen. Laut Doug Lombardi geht die Entwicklung für alle drei Systeme gut voran.

Ein Interview mit Lombardi aus dem letzten Jahr können wir Euch in der Zwischenzeit ebenfalls anbieten. Darin spricht er etwa über technische Details, Portal oder Team Fortress 2. Den Releasetermin am Anfang des Gespräches ingnoriert Ihr aber am besten.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare