Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hollenshead: id Tech 5 'zu viel' für Wii

Noch nicht sicher hinsichtlich Wii U

id Softwares idTech 5 wäre laut Todd Hollenshead einfach "zu viel" für Nintendos Wii und bei RAGE wollte man nicht einfach eine "verkrüppelte" Portierung veröffentlichen.

"So ungern Nintendo das vielleicht auch hören mag, bei RAGE ist id Tech 5 einfach zu viel für die Wii", erklärt Hollenshead gegenüber IGN. "Wir werden keine schlechte Version von RAGE für die Wii machen."

Auf den anderen Plattformen bekomme man hingegen mehr oder weniger das Gleiche geboten: "Alles ist gleich", sagt er. "Wir haben keine verkrüppelte Version gemacht, bei der sich irgendjemand wünscht, er hätte eine andere Plattform, um es spielen zu können."

Ob id Software die Wii U unterstützen wird, konnte er noch nicht mit Sicherheit sagen.

"Ich hatte noch nicht wirklich die Chance, mich mit [John] Carmack darüber zu unterhalten, weil seine Meinung diesbezüglich zählt. Ausgehend von dem, was Nintendo erzählt, sieht es interessant aus, aber es bleibt weiterhin abzuwarten, ob es passt und id Tech 5 darauf laufen würde und ob die Zielgruppe für uns passend ist, um Spiele dafür zu entwickeln."

In diesem artikel

Rage

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare