Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hollow Knight hat sich auf dem PC über eine Million Mal verkauft

Auch auf der Switch ein Erfolg.

Der Indie-Titel Hollow Knight ist für Team Cherry ein voller Erfolg.

Im letzten Monat für die Switch erschienen, hat sich das Spiel dort innerhalb von zwei Wochen 250.000 Mal verkauft.

Die PC-Fassung, die zuerst erschien, ist dem ein gutes Stück voraus. Hier hat man mittlerweile die Eine-Million-Marke geknackt.

"Für den Erfolg von Hollow Knight sind überwiegend die vielen Fans auf dem PC verantwortlich. Vom Spiel wurden nun mehr als eine Million Exemplare für Windows, Mac und Linux verkauft (diese Marke erreichten wir einen Tag vor dem Switch-Launch)", verrät Team Cherrys Ari Gibson im Gespräch mit Kotaku.

"Wir haben nicht öffentlich erwähnt, dass wir die Millionenmarke auf dem PC erreicht haben. Es ist ein weiterer großer Meilenstein! Das passierte vor drei Wochen und ging bei all dem Trubel rund um die E3 und die Switch-Veröffentlichung ein wenig unter."

Die Entwicklung des Spiels wurde ursprünglich über Kickstarter finanziert.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Read this next