Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Holt euch GTA: San Andreas kostenlos, ihr braucht dazu nur den neuen PC Launcher von Rockstar

Noch ein Programm mehr.

Auch Rockstar hat jetzt seinen eigenen PC Launcher.

Er heißt schlicht Rockstar Games Launcher und lässt euch Rockstar-Spiele spielen und kaufen. Wer hätte das gedacht?

Das Angebot ist jetzt nicht riesig, insgesamt bietet man dort sechs Spiele und Cash Cards für GTA Online an.

Im Rockstar Games Launcher erwarten euch Rockstar-Spiele. Surprise.

Mit dabei sind bahnbrechende Features wie Cloud-Spielstände und automatische Updates, ebenso scannt der Launcher auf Wunsch euren PC nach anderen (nicht alle) Rockstar-Spielen, damit ihr diese über den Rockstar Launcher starten könnt.

Als Anreiz, den Rockstar Games Launcher zu installieren, bietet das Unternehmen vorübergehend GTA: San Andreas als kostenlosen Download an.

Einfacher macht es das nicht unbedingt. Wie die Kollegen von RPS berichten, öffnet sich jetzt zuerst der Rockstar Launcher, wenn ihr zum Beispiel GTA 5 direkt in Steam starten möchtet. Schöne neue Launcher-Welt.

Vielleicht ist es ja ein Anzeichen dafür, dass Red Dead Redemption 2 bald doch noch für den PC erscheint. Warum sonst sollte Rockstar aus dem Nichts einen PC Launcher veröffentlichen, wenn der letzte PC-Release schon eine Weile her ist und aktuell keine PC-Veröffentlichung absehbar ist? Natürlich könnte der Grund auch einfach sein: Weil sie es können. Warten wir es ab.

Wer interessiert ist oder GTA: San Andreas kostenlos haben möchte, findet den Launcher hier zum Download.

Read this next