Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Horis Split Pad Compact für Nintendo Switch mit Pokémon-Designs ist jetzt vorbestellbar

Pikachu, Gengar!

Update vom 20. Oktober 2022: Die beiden Pokémon-Versionen des neuen Split Pad Compact von Hori für die Nintendo Switch könnt ihr jetzt auch vorbestellen.

Ihr findet sie über die folgenden Links bei Amazon.de:


Ursprüngliche Meldung: Das neue Split Pad Compact von Hori für die Nintendo Switch erhält auch einige Pokémon-Designs.

Der Nachfolger des Split Pad Pro bekommt somit insgesamt zwei weitere Varianten, die aktuell zwar noch nicht für den Westen bestätigt sind, aber bei Play-Asia bestellt werden können.

Die beiden neuen Design

Bei diesen beiden neuen Designs handelt es sich einerseits um eine Variante mit Pikachu und Mimigma. Bei der zweiten Variante steht alleine Gengar im Fokus.

Wie erwähnt, gibt es aktuell noch keine Informationen zu einem Release im Westen. Da andere Varianten des Split Pad Compact aber auch nach Europa kommen, stehen die Chancen nicht schlecht.

Mehr zum Thema:

Das Split Pad Compact ist ein Ersatz für die Joy-Con-Controller der Nintendo Switch. Die Controller-Hälften verfügen über Buttons, Sticks und D-Pad in voller Größe, dafür funktionieren sie nicht drahtlos und unterstützen weder Bewegungssteuerung, HD Rumble, NFC noch IR-Kamera.

Mit der Veröffentlichung der beiden ersten Varianten des Split Pad Compact im Westen ist im Oktober zu rechnen.

Die neuen Pokémon-Varianten des Split Pad Compact von Hori.
Die neuen Pokémon-Varianten des Split Pad Compact von Hori.
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare