Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Horizon Forbidden West: Langhals aus 1.222 Lego-Steinen kommt im Mai

Der Scheibenkopf mit dem langen Hals erscheint im Mai als Lego-Modell.

Der Langhals aus Horizon: Forbidden West wird im Mai 2022 zum Lego-Modell. Aus 1.222 Steinen wird die gutmütige, große Maschine zusammengebaut. In einem Video stellen Entwickler Guerilla Games und Lego den Langhals aus Klemmbausteinen vor:

In die Höhe bauen

Etwas mehr als 34 Zentimeter ragt die Maschine in die Höhe und fängt viele Details aus dem Spiel ein. Zusätzlich könnt ihr noch Blumen, eine rostige Stehlampe und eine Birke aufstellen, die der Langhals weit überragt. Auch einen Wächter mit wahlweise blauen, gelben oder roten Augen gibt es.

Wer natürlich auch nicht fehlen darf, ist Aloy. Als Minifigur mit Bogen und Speer und kann sich am Langhals hinaufhangeln und auf seinem Plattformkopf stehen, der, aber im Gegensatz zur Darstellung im Video leider keine schicken Lichteffekte besitzt.

Isaac Snyder, der das Lego-Modell des Langhalses designt hat sagt: "Ich habe mich in Horizon: Zero Dawn verliebt, als ich es zum ersten Mal gespielt habe. Es spielt in einer futuristischen Welt mit wundervoller Szenerie, starken Charakteren, bedrohlichen Maschinen und einer großartigen Geschichte. Die Designer von Guerrilla waren eine große Inspiration für uns und haben geholfen, die Essenz dieses Universums in LEGO-Form einzufangen. Die Fan-Community von Horizon ist so kreativ. Dieses Modell widmen wir ihrer Leidenschaft und Vorstellungskraft!"

Erst eimal gibt es aber die Welt in Horizon: Forbidden West zu entdecken. Am 18. Februar 2022 könnt ihr den Langhals auf dem Bildschirm bestaunen und ihn nur einige Monate später aus Steinchen selbst zusammenbasteln.

In diesem artikel

Horizon Forbbiden West

PS4, PS5, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare