Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Horizon: Zero Dawn, Wreckfest und mehr: Diese Spiele kommen im Dezember zu PlayStation Now

Viel (Post-)Apokalypse und ordentlich Action.

  • Einige neue Spiele sind im Dezember neu bei PlayStation Now
  • Darunter fallen Horizon: Zero Dawn, Wreckfest oder Darksiders
  • Die Titel gehen vom Action-RPG über Hack-and-Slash bis hin zum Rennspiel

PlayStation Now hat einige neue Spiele zum Abos-Service hinzugefügt. Ein besonderes Highlight der Dezember-Titel dürfte wohl das gefeierte Action-Rollenspiel Horizon: Zero Dawn darstellen. Daneben wurden aber auch noch die Spiele Wreckfest, Darksiders 3, The Surge 2, Broforce, und Stranded Deep zum Lineup von Playstation Now hinzugefügt.

Im Open-World-RPG Horizon: Zero Dawn begleitet man die ausgestoßene Jägerin Aloy auf eine Reise durch eine beeindruckende Zukunftsvision der Erde, die altertümliche Clans mit futuristischen Robotern vermischt. Die Hauptgeschichte der starken jungen Frau kann man mit einem PlayStation-Now-Abo auch in der Erweiterung The Frozen Wilds fortsetzen - winterlich passend zum Dezember.

Wreckfest ist hingegen zwar ebenfalls actionreich, aber in eine andere Richtung: Darin winken wilde Rennen auf verschiedenen Fahrzeugen und das mit Vollkontakt - es kann also durchaus mal das eine oder andere Metallteil herumfliegen. Um siegreich zu sein, kann man seinen Wagen natürlich auch panzern, aufmotzen und so gestalten, wie er einem gefällt.

Cover image for YouTube videoWas ist so besonders an den Game Awards?

Weiter geht es mit Darksiders 3, das die etablierte Hack-and-Slash-Reihe in die dritte Runde schickt. In diesem Action-Adventure kämpft man sich mit einer neuen Reiterin der Apokalypse, Fury, bewaffnet mit Magie und Schwert, durch eine postapokalyptische Welt. Dabei kann die Figur verschiedene Formen mit unterschiedlichen Fähigkeiten annehmen.

Ein weiteres PlayStation-Now-Spiel ab Dezember ist The Surge 2 von Deck13. Dabei handelt es sich um ein futuristisches Action-Rollenspiel in dem man durch die verwüstete Stadt Jericho streift und sich in Souls-Manier zahlreichen Gegnern stellt. Dabei sammelt man hilfreiche Ausrüstung und verbessert seine Fähigkeiten, um allen Gefahren zu trotzen.

Weitere neue Titel stellen der testosteronlastige Run-and-Gunner Broforce, der sich an klassischen Actionfilmen orientiert, und das Open-World-Survival-Spiel Stranded Deep dar. Zusätzliche Details zu allen neuen Titeln findet ihr auf dem PlayStation Blog.

In diesem artikel

Horizon: Zero Dawn

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare