Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Horror-Shooter Dementium erscheint für Nintendo DS

Das Blut fließt in Strömen

Auf dem Nintendo DS noch nicht genug gegruselt? Dead'N'Furious konnte in unserem Test jedenfalls nur magere sechs Punkte abstauben, aber ein neuer Horror-Shooter taucht bereits am Horizont auf. Der von Renegade Kid entwickelte und durch Gamecock vertriebene Titel Dementium: The Ward soll die Messlatte für erwachsene Handheld-Spiele gewaltig anheben.

Dementium: The Ward ist gewissermaßen wie in Überraschungsei, wird er doch die drei Genres Action-Adventure, First-Person-Shooter und Survival Horror nach Angaben der Entwickler zu einer albtraumhaften Erfahrung verbinden. Gleichzeitig sorgt eine 3D-Engine für passende Umgebungen.

Die Geschichte dreht sich um einen Mann, der eines Tages alleine in einem mysteriösen und heruntergekommenen Krankenhaus aufwacht. Zu allem Überfluss steht darin auch noch die Zeit still. Natürlich sucht Ihr einen Weg nach draueßn und begegnet dabei allerlei mörderischen Gegnern, Rätseln sowie anderen sonderbaren Charakteren, die Eure Flucht nicht gerade erleichtern.

Read this next