Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Housemarque kündigt Nex Machina an

Ein neuer Top-Down-Shooter.

Housemarque hat mit Nex Machina einen neuen Top-Down-Shooter angekündigt.

Dabei arbeitet man mit Eugene Jarvis zusammen, auf dessen Konto Klassiker wie Defender, Robotron und Smash TV gehen.

„Was uns vereint, ist vor allem die Herangehensweise an Spiele: Sie sollen unterhaltsam, rasant und brutal sein. Wir sind in Kontakt geblieben, er hat Resogun gespielt und als wir ihn gefragt haben, ob er an einer Zusammenarbeit interessiert wäre, hat er ohne Zögern zugestimmt", so die Entwickler.

Auf YouTube ansehen

Für den Titel verspricht man sowohl die „klassische Arcade-Erfahrung von Housemarque" als auch kompetitive Aspekte. Letztere sollen im Laufe der Zeit weiter ausgebaut werden, um den Spielern neue Herausforderungen zu bieten.

Zur Story heißt es: „In einer Welt, in der die Menschen immer abhängiger von Technologien wurden, haben sich die Maschinen weiterentwickelt - von einfachen Hilfsmitteln über Arbeitskräfte für unbeliebte Aufgaben bis hin zu individuellen Wesen mit eigenen Gefühlen. Roboter entwickelten Fähigkeiten, die die der Menschen übertrafen, wurden zur überlegenen Rasse und weigerten sich, uns weiter zu dienen."

In diesem artikel

Nex Machina

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare