Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hunderte versiegelte Retro-Spiele in einem Lager in Nebraska entdeckt

In einem Lager in Nebraska wurden hunderte versiegelte Retro-Spiele entdeckt.

Solche Schätze findet man doch gerne als Spieler oder Spielerin. Und besonders als Sammler von Videospielen. In einem Lager im amerikanischen Bundesstaat Nebraska wurden jetzt hunderte versiegelte Retro-Spiele von Nintendo und Sega gefunden.

Ein Wiederverkäufer namens Gameroom hat die Sammlung mit Spielen für das Super Nintendo Entertainment System, Sega CD, Genesis, Saturn und 3DO dort entdeckt.

Woher stammen sie?

Die Spiele wurden dort allesamt eingelagert, nachdem ein lokales Geschäft im Jahr 1994 geschlossen wurde. Und dort blieben sie dann auch über die Jahre hinweg.

Der Fund (via IGN) umfasst unter anderem eine Reihe von Madden-Exemplaren, aber auch ein paar versiegelte Schätze sind mit dabei.

Dazu zählen etwa versiegelte Exemplare von Spielen wie Chrono Trigger, das laut Price Charting einen Wert von rund 2.400 Dollar hat. Final Fantasy 3 hat einen Wert von 1.300 Dollar, Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles in Time ist 1.400 Dollar wert. Insgesamt also eine durchaus wertvolle Sammlung.

Auch unabhängig von solchen hervorstechenden Schmuckstücken dürfte die schiere Zahl an versiegelten Exemplaren dafür sorgen, dass die Sammlung in ihrer Gesamtheit viele tausende Dollar wert ist.

Wie viel genau sie wert ist, bleibt allerdings vorerst noch unklar. Gameroom möchte diese Informationen erst bekannt gegeben, nachdem die Dokumentation der gesamten Sammlung abgeschlossen ist.

Wie lange das dauern wird, ist allerdings unklar und bleibt abzuwarten.

Was würdet ihr machen, wenn ihr einen solchen Schatz mit Retro-Games findet? Ihn behalten? Oder doch verkaufen? Oder zumindest einen Teil behalten und einen anderen verkaufen? Teilt es uns gerne in den Kommentaren mit!

Einen eigenen Eindruck von dem, was dort gefunden wurde, könnt ihr euch im nachfolgenden Video verschaffen. Für Sammlerinnen und Sammler sicherlich ein schöner Anblick!

Cover image for YouTube video
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare