Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hydro-Thunder-Nachfolger auf XBLA

Arcade-Klassiker kehrt im Sommer zurück

Dreamcast-Fans und Arcade-Jünger werden sich vielleicht noch an Hydro Thunder erinnern, einem von Midway entwickelten und veröffentlichten Speedboat-Rennspiel aus dem Jahr 1999.

Seinerzeit glänzte der Titel durch spektakuläre Grafik, hohe Geschwindigkeit und eine tolle Wassersimulation. Gleichzeitig war er auch für einen „Pad-an-die-Wand“-hohen Schwierigkeitsgrad bekannt, aber das gehört jetzt nicht hierher.

Was hierher gehört ist, dass Microsoft und Entwickler Vector Unit auf der PAX einen Nachfolger namens Hydro Thunder Hurricane angekündigt haben, der noch im Sommer exklusiv in der Xbox LIVE Arcade erscheinen soll.

Der Entwickler verspricht „Over-the-Top-Umgebungen, raketengetriebene Speedboote, umwerfende Optik und erstaunliche, dynamische Wasser-Physik“.

Nachdem Nintendo sein Wave Race mehr oder weniger zu Grabe getragen hat, ist es schön zu sehen, dass zumindest ein Hersteller noch etwas für Gischt und Seegang übrig hat.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare