Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hydrophobia-Entwickler meldet Insolvenz an

Chefs gründen neue Firma

Hydrophobia-Entwickler Dark Energy Digital hat Insolvenz angemeldet, wie GamesIndustry berichtet.

Bereits im Februar hatte es erste Berichte über eine Schließung des Studios gegeben.

Die Gründer von Dark Energy Digital, Pete und Deborah Jones, haben unterdessen bereits im Januar mit Technical Director Gary Leach Dark Energy Publishing gegründet. Dadurch könnte man also möglicherweise die Assets und Marken von Dark Energy Digital günstig übernehmen.

Probleme bekam Dark Energy Digital nach der Veröffentlichung von Hydrophobia, das schlechte Kritiken bekam. Auch eine überarbeitete Version des Spiels, die später angeboten wurde, konnte dem Entwickler offensichtlich nicht mehr helfen.

In diesem artikel

Hydrophobia

Xbox 360

Hydrophobia Prophecy

PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare