Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

I Am Alive erscheint voraussichtlich nicht für PC

Ubisoft nennt Gründe

Als Ubisoft I Am Alive vor nicht allzu langer Zeit erneut ankündigte, erwähnte man lediglich Xbox 360 und PlayStation 3 als Plattformen. Jüngste Aussagen lassen nun darauf schließen, dass es wohl keine PC-Version geben wird.

"Wir haben laut und deutlich verstanden, dass die Leute sich darüber beschweren, dass es keine Version für sie geben wird", erklärt Creative Director Stanislas Mettra im Gespräch mit IncGamers.

"Aber melden sich diese Leute einfach nur zu Wort, weil es keine Version geben wird oder weil es ein Spiel ist, das sie tatsächlich spielen wollen? Würden sie es kaufen, wenn wir es machen?"

Besonderes die Piraterie mache es aus finanzieller Sicht schwierig, Spiele auf den PC zu portieren.

"Es ist schwierig, weil die Piraterie so verbreitet ist und so wenig Leute für PC-Spiele zahlen, wodurch wir es sehr genau mit den Kosten abwägen müssen, die dafür anfallen", so Mettra weiter. "Vielleicht braucht es lediglich zwölf Leute und drei Monate, um das Spiel auf den PC zu portieren. Das wären keine massiven Kosten, aber immer noch Kosten. Wenn lediglich 50.000 Spieler das Spiel kaufen, lohnt es sich nicht."

In diesem artikel

I Am Alive

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare