Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

I Am Alive: Jade Raymond nicht im Team

Überleben in Ego-Perspektive

I Am Alive, das auf der E3 im letzten Jahr vorgestellt wurde, wird nicht von Jade Raymond produziert.

Ursprünglich wurde das Überlebensspiel von dem Gerücht begleitet, unter der Leitung der Assassin's-Creed-Produzentin zu stehen. Gegenüber Eurogamer bestätigte UbiSoft nun, dass dies nicht der Fall ist. Zuvor berichtete ein neues Preview des Printmagazins GamesTM über das Fehlen Raymonds am Projekt.

Neue Infos zum Spiel sind weiterhin spärlich gesäht. So ließ man nun ans Licht, dass das Spiel aus der Ego-Perspektive erlebt werden wird. Das diene der Atmosphäre des Spiels. Weiterhin spielen Waffen eine untergeordnete Rolle im Spiel und können durchaus psychologisch eingesetzt werden. So lässt sich eine Schrotflinte auch munitionslos zur Einschüchterung Fremder benutzen, solange diese die Waffe für geladen halten.

Zur Ankündigung auf der E3 gab man bereits die Rahmenhandlung bekannt. Man spielt einen Überlebenden eines katastrophalen, fiktiven Erdbebens in Chicago. Ziel des Spiels ist es, die Freundin des Protagonisten zu finden.

I Am Alive soll für Playstation 3, Xbox 360 und PC erscheinen. Wann genau, ist aber noch nicht bekannt.

In diesem artikel

I Am Alive

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare