Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

I Am Alive soll Survival-Genre auffrischen

Realistischer Ansatz für neue Spielfreude

Mit I Am Alive, UbiSofts Erdbeben-Überlebensspiel, will Guillaume Gouraud das Survival-Horror-Genre wiederbeleben - mit Realismus.

Das erzählte der Gründer des Entwicklerstudios DarkWorks gegenüber videogaming247. "Wir wollen diesen realistischen Ansatz nehmen, um das Genre zu bereichern, weil das sehr viel universeller ist", so Goraud.

"Wir haben uns 2001 mit Alone in the Dark: The New Nightmare vom klassischen Survival-Horror-Spiel wegbewegt, und den Katastrophenaspekt führten wir mit Cold Fear ein", erklärt Gouraud. "Jetzt gehen wir mit einem realistischeren Ansatz weiter zum Survival-Genre, und das ist es, was wir auffrischen möchten mit unserem neuen Spiel".

Wie Gouraud weiter erzählte, hält er sein Studio nun für groß genug, seine Reichweite zu erweitern und neue Action-Projekte jedweder Art anzugehen. "Ich glaube, wir sind schon eines der großen europäischen Studios mit 120 Mitarbeitern. Wir glauben, 2009 wird das Jahr, in dem wir glänzen. Wir sind bereit für einen neuen Abschnitt".

In diesem artikel

I Am Alive

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare