Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

I Am Alive: Ubisoft Shanghai begann von vorne

Gleiches Konzept

Nachdem Ubisoft Shanghai die Entwicklung von I Am Alive von Darkworks übernommen hatte, begann man wieder komplett bei Null.

Nach seiner Ankündigung im Juli 2008 verschwand das Spiel lange in der Versenkung, bevor dann Ubisoft Shanghai im letzten Jahr die Verantwortung übernahm. Vor kurzem kündigte Ubisoft das Spiel dann erneut als Download-Titel an.

"Zuerst war es ein CG-Trailer", erklärt Ubisoft Shanghais Aurelian Palasse gegenüber Eurogamer. "2010 kam es in Shanghai an und wir entschieden uns dafür, es realistischer zu machen."

I Am Alive spielt rund ein Jahr noch einem mysteriösen, apokalyptischen Ereignis, setzt aber auch bei Ubisoft Shanghai auf das nahezu gleiche Grundkonzept.

"Wir fingen bei Null an, aber mit dem gleichen Konzept", so Palasse. "Ich möchte nicht sagen, dass unser Spiel besser ist [als das von Darkworks], aber es war allen voran CG, deswegen war alles möglich und es war kein echtes Gameplay. Aber wir mochten das Konzept und die Art und Weise, wie es sich anfühlte."

Erscheinen soll I Am Alive nun irgendwann in diesem Winter.

I Am Alive - Trailer
In diesem artikel

I Am Alive

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare