Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Icewind Dale: Enhanced Edition angekündigt, erscheint noch 2014

Mit neuen Items und mehr.

Nach den beiden Baldur's-Gate-Teilen widmet sich Beamdog nun einer Enhanced Edition von Black Isles Icewind Dale.

Die Icewind Dale: Enhanced Edition soll noch 2014 für PC, Mac, Linux, Android und iOS erscheinen und 20 Dollar kosten.

Eine Vorbestellung des Spiels ist bereits möglich. Neu mit dabei sind etwa sechs erweiterte Quests mit Inhalten, die damals aus dem Spiel gestrichen wurden.

Weiterhin gibt es 60 neue Items, 122 neue Zaubersprüche werden aus der Enhanced Edition von Baldur's Gate übernommen, die Erweiterungen Heart of Winter und Luremaster sind enthalten sowie 31 neue Klassen- und Kit-Kombinationen aus Baldur's Gate 2: Enhanced Edition - sowie auch die Halborks als spielbare Rasse.

Mit dem neuen „Story-Modus" könnt ihr euch unterdessen voll auf die Geschichte konzentrieren, ohne irgendwelche „Game Over"-Bildschirme sehen zu müssen. Zu guter Letzt hat man noch einen Cross-Platform-Multiplayer-Modus zu bieten.

Icewind Dale: Enhanced Edition - Trailer
In diesem artikel

Icewind Dale: Enhanced Edition

Android, iOS, PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare