Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

id Software: Erfolg von Orcs & Elves entscheidet über Wii-Spiel

Umsetzung für Wii denkbar

Seit fast zwei Wochen ist das erfolgreiche Handyspiel Orcs & Elves von id Software nun auch für den Nintendo DS erhältlich.

Eine Wii-Version des Titels ist ebenfalls möglich. Über entsprechende Pläne sprach John Carmack bereits vor drei Monaten auf der QuakeCon: "Ich hoffe, wir können aus Orcs & Elves ein Wii-Spiel machen."

In einem neuen Interview mit Gamasutra äußerte er sich nun erneut zu diesem Thema. Darin sagt Carmack, dass man sich bei einem Erfolg der DS-Version von Orcs & Elves auch Gedanken über eine Wii-Umsetzung machen würde.

Für lange Zeit hätte man Nintendo ignoriert, weil sie der Konkurrenz immer in Sachen Technologie hinterher hingen. Mittlerweile konzentiert sich id Software - nicht zuletzt dank der Gründung von id Mobile - aber auch auf schwächere Plattformen, wodurch die Wii für das Team ins Blickfeld rückt.

Eine Entscheidung darüber wird wohl in den kommenden Monaten fallen, wenn die aktuellen Projekte vollendet wurden und sich der Erfolg von Orcs & Elves DS abschätzen lässt.

In diesem artikel

Orcs & Elves

Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare