Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

id Software: Interesse an neuem Quake

Derzeit aber nichts in Arbeit

Bei id Software hat man durchaus Interesse an einem neuen Quake-Spiel und John Carmack hätte auch schon Ideen, in welche Richtung man damit gehen könnte.

Gleichzeitig bestätigte er aber auch, dass derzeit kein Quake in Arbeit sei.

"Nichts ist hier geplant, niemand entwickelt etwas", sagt er im Gespräch mit Eurogamer.

"Wir waren zuletzt beim Strogg-Universum von Quake 2 und Quake 4. Wir denken zumindest über die Möglichkeit nach, zu dieser bizarren, Cthulhu-esquen Quake-1-Welt zurückzukehren und einen Reboot in diese Richtung zu starten."

"Wir glauben, das wäre eine interessantere Richtung als mehr Strogg-Sachen nach Quake 4", sagt er. "Es gibt intern auf jeden Fall starke Gruppierungen, die das machen möchten."

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare