Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

id Software kündigt Rage an

Shooter mit Fahrzeugen

Id Softwares neuer großer Titel ist nicht mehr länger ein gut gehütetes Geheimnis. Auf der QuakeCon wurde Rage nun endlich enthüllt. Das Spiel soll für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Mac umgesetzt werden. Ein Releasetermin steht noch in den Sternen.

Laut Carmack wird Rage nicht ganz so düster wie frühere Spiele des Teams. Stattdessen könne man sogar sehr viele helle und sonnige Schauplätze erwarten. Neben der First-Person Perspektive und entstellten Zombies hat Rage außerdem zahlreiche Fahrzeuge zu bieten. Ihr entledigt Euch Eurer Feinde also wie gewohnt im Shooter-Stil, seid aber ebenso oft per Vehikel in den großen Landschaften des Spiels unterwegs und absolviert mitunter sogar das eine oder andere Rennen.

Laut Carmack wird Rage mehr als zehn Millionen Dollar kosten und zwei DVDs beziehungsweise eine Blu-Ray Disc füllen. Eine HD DVD-Version ist wohl ausgeschlossen, da Rage lediglich zwei DVDs verwendet. Man wolle den Markt daher nicht mit einer dritten Variante verwirren.

Verzichten müsst Ihr in Rage übrigens auf DirectX 10-Effekte. Laut Carmack bietet DirectX 10 keine nennenswerten Features, die er jetzt unbedingt verwenden will. Also verzichtet er lieber gleich darauf. Eine Absage erteilte er nebenbei noch den Crossplattform-Partien. Im Multiplayer-Modus (wahrscheinlich mit CoOp und Fahrzeugen) bleiben die Nutzer des jeweiligen Systems also unter sich.

In diesem artikel

Rage

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare