Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

id Software macht Handyspiele

Quake und Wolfenstein

Wolltet Ihr schon immer mal Quake, Wolfenstein ("Die, allied Schweinehund!") oder Doom auf Eurem Handy zocken?

Falls ja, dann dürft Ihr Euch nun freuen. Mit id Mobile hat id Software nämlich eine neue Abteilung speziell für Handyspiele gegründet.

Bei id Mobile entstehen zukünftig die Handyumsetzungen von Wolfenstein und Quake. Außerdem wird man einen Nachfolger zum erfolgreichen Doom-RPG entwickeln, das sich in den letzten zwei Jahren mehr als eine Million mal verkaufte. Orcs & Elves läuft ebenfalls recht erfolgreich und wurde bislang über 400.000 mal erworben.

Den Posten der Präsidentin von id Mobile übernimmt John Carmacks Frau Katherine Anna Kang, die zuvor bei id Software als Director of Business Development tätig war.

Verwandte Themen
iOS
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare