Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

id Software: "Doom 4 wird fantastisch"

Jedes Spiel besser als das letzte

Tim Willits, Creative Director bei id Software, hat kein Problem mit ungelegten Eiern. Auf Doom 4 angesprochen, war er sich sicher, dass es auf jeden Fall „cool” und „fantastisch“ wird. Er hofft sogar, dass man die hauseigene neue Marke Rage übertreffen kann, die ja ebenfalls noch Zukunftsmusik ist.

„Es wird cool. Es wird fantastisch“, so Willits zu Xbox360Achievements (via vg247). „Hoffentlich wird es sogar noch fantastischer als Rage.“

„Für uns als Firma muss jedes Spiel besser sein als das letzte. Ich glaube wirklich, dass Rage das beste Spiel ist, das wir je gemacht haben“, so Willits weiter. „Als wir Doom 3 gemacht haben, habe ich gesagt, dass Doom 3 das beste Spiel ist, das wir je gemacht haben und Rage wird noch besser.“

„Hoffentlich. Doom 4 muss dann sogar noch fantastischer werden als Rage”, fügt er hinzu.

Wie leicht oder schwer Rage letzten Endes zu toppen sein wird, lässt sich anhand unserer Einschätzung des Titels zumindest sachte erahnen. Die hat unser Kristian nämlich in einer feinen Vorschau für euch zusammen gefasst.

Rage erscheint im nächsten Jahr für PC, 360, PS3 und Mac.

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare