Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

In Elden Ring fährt jetzt Thomas, die kleine Lokomotive durch die Gegend

Natürlich bekommt auch Elden Ring eine Mod mit Thomas, der kleinen Lokomotive.

Thomas, die kleine Lokomotive hat es in ein weiteres Videospiel geschafft, wenn auch mal wieder auf inoffiziellem Weg.

Diesmal ist es From Softwares Elden Ring, dessen PC-Version mit einer entsprechenden Mod versorgt wird.

Wo gibt's Thomas für Elden Ring?

Die Mod Tree Sentinel Thomas von skymoon könnt ihr euch bei NexusMods herunterladen (via PC Gamer).

Wie der Name schon vermuten lässt, tauscht die Mod das Pferd des Tree Sentinel gegen die Lokomotive aus. Ich weiß nicht, ob ich das amüsant oder erschreckenden finden soll. Vermutlich irgendwas dazwischen.

Wie das aussieht, zeigt euch ein Video zur Mod:

Auf YouTube ansehen

Dem Video zufolge ist es dann eben auch möglich, euer eigenes Pferd gegen Thomas, die kleine Lokomotive zu tauschen.

Einzig die Installation ist ein wenig kompliziert. Ihr braucht eine gemoddete Version von UXM, um das Spiel zu extrahieren. Dann installiert ihr die Mod im Elden-Ring-Ordner.

Das Problem hierbei ist aktuell die Verfügbarkeit: "Es ist derzeit nicht erlaubt, UXM für Elden Ring auf NexusMods hochzuladen, sorry für die Unannehmlichkeiten. Ein Update folgt später."

Hoffentlich lässt sich das bald lösen. Bis dahin bleibt euch ja noch das Video, um Thomas in Elden Ring zu sehen.

Mit zwölf Millionen verkauften Exemplaren ist From Softwares Spiel enorm erfolgreich gestartet, zuletzt befasste sich der neue Patch 1.03 unter anderem mit dem Balancing.

In diesem artikel

Elden Ring

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare