Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

In Elden Ring nur die Hauptstory machen: So viel Inhalt bleibt auf der Strecke

Trampelpfade sind doch immer die besten.

Macht ihr in Elden Ring nur die allerwichtigsten Dinge, bleiben viele Inhalte auf der Strecke, denn die Hauptstory deckt noch lange nicht alle Teile der offenen Welt ab. Ein Spieler zeigt, von wie viel verlorenen Inhalten wir reden.

Der kürzeste Pfad ist nicht immer der beste

Nicht nur die Größe der Zwischenlande ist beeindruckend, sondern auch die Vielfalt der Inhalte darin. Spieler genießen die vielen faszinierenden Winkel der Welt und die vielen Aufgaben und Gegner, die sich erst beim Erkunden offenbaren.

Wenn ein Spieler nun aber strikt der Hauptgeschichte folgt, bleibt nicht viel Raum für spannende Entdeckungen. Ein Reddit-Nutzer zeigt auf der Karte der Zwischenlande, wie viel Raum die Hauptgeschichte abdeckt:

Ihr seht nur einen schmalen Schlauch und etliche ausgegraute Gebiete. Die Main-Storyline macht also nur einen winzigen Teil der gesamten Welt aus.

Weitere Meldungen zu Elden Ring:

Auf Reddit wird sogar diskutiert, ob nicht sogar noch mehr Orte während der Hauptstory ausgelassen werden können.

Die Website Howlongtobeat gibt einen guten groben Einblick in die Spielzeit mit und ohne Nebeninhalte.

Allein die Hauptgeschichte macht etwa 50 Spielstunden aus. Macht ihr noch ein paar Nebenquests, sind es schon 90 Stunden. Wer wirklich alles sehen will, braucht laut der Website ganze 120 Stunden.

Wer den letzten Boss aus Elden Ring schaffen will, kommt aber ohnehin kaum darum herum, sich in der Welt umzusehen, um ein wenig stärker zu werden.

In diesem artikel

Elden Ring

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare