Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

In Insomniacs Sunset Overdrive könnt ihr auch einen weiblichen Assassinen spielen

Mit freundlichen Grüßen an Ubisoft.

Den ganzen Trubel rund um fehlende weibliche Assassinen im Koop-Modus von Assassin's Creed: Unity kommentiert Entwickler Insomniac auf seine ganz eigene Art.

Eigentlich reicht es schon, wenn ihr euch nur das Bild neben diesen Zeilen anschaut. Jedenfalls habt ihr in dem kommenden Xbox-One-Exklusivtitel Sunset Overdrive unter anderem die Möglichkeit, einen weiblichen Assassinen zu spielen - natürlich mit passender Kleidung.

In einem neuen Video (siehe weiter unten bei ungefähr 1:40) wird Insomniac gefragt, ob man denn auch einen weiblichen Charakter spielen können.

„Natürlich. Die Selbstdarstellung ist für uns absolut wichtig", heißt es. „Ihr könnt eine Frau spielen. Oder einen Mann. Es gibt verschiedene Hauttöne, verschiedene Körpertypen. Und die komplette Kleidung ist geschlechtsneutral."

„Wenn ihr also einen Typen in einem Rock spielen wollt, dann könnt ihr das auch tun. Seid einfach das, was ihr sein wollt."

Erscheinen wird Sunset Overdrive am 28. Oktober 2014 für die Xbox One.

Auf YouTube ansehen

Read this next