Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

In Jumanji 2 geht es um ein Videospiel

Kein Remake.

Erinnert ihr euch noch an Jumanji? Der Film mit dem leider verstorbenen Robin Williams in der Hauptrolle ist mittlerweile 22 Jahre alt und in diesem Jahr kommt Jumanji wieder in die Kinos.

Nicht als Neuaufführung, sondern als neuer Teil mit Dwayne Johnson, Kevin Hart, Karen Gillan und Jack Black in den Hauptrollen.

Wie Regisseur Jake Kasdan nun gegenüber Deadline betonte, solltet ihr das Ganze keineswegs als simples Remake betrachten.

Vielmehr gibt es einige Veränderungen, obwohl die eigentliche Idee ähnlich bleibt. Während die Spieler damals über ein Brettspiel in die Welt von Jumanji gelangten, sind die Protagonisten diesmal Avatare in einem Videospiel, das als Portal durch Raum und Zeit dient.

Kasdan bezeichnet sich selbst als Fan des Originals und ist der Ansicht, dass der Film überhaupt kein Remake benötige. Daher ist er auch darum bemüht, zu betonen, dass der neue Film eben kein einfaches Remake des ursprünglichen Films ist.

In den deutschen Kinos startet der Film am 21. Dezember 2017.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare