Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Infohäppchen zu Duke Nukem Forever

Neue Impressionen kommen bald

Hurra, es gibt neue Informationen zu Duke Nukem Forever. Garantiert ohne Witz!

In einem Interview mit den Kollegen von Down in Front sprach Art Director Tramell Isaac ein wenig über die Entwicklung.

Der kurz vor Weihnachten veröffentlichte Teaser-Trailer hat dem Team demnach einen großen Moralschub verpasst, da die Reaktionen auf das Video und das zuvor veröffentlichte Bild laut Isaac größtenteils überwältigend waren. Aber selbst kritische Stimmen sind hilfreich, da man so weiterhin Dinge anpassen kann.

Das im Trailer gezeigte Model von Duke Nukem stammt übrigens zu 100 Prozent aus dem Spiel und repräsentiert das gegenwärtige Aussehen des Helden. Zudem wurden sämtliche Szenen aus dem Filmchen direkt via Fraps aus der Engine aufgezeichnet - natürlich mit Ausnahme von Dingen wie Logos oder Übergängen.

Aktuell ist man sehr viel mit Feintuning beschäftigt und poliert gewissermaßen Objekte, Schauplätze und Charaktere, damit sie später ordentlich glänzen.

Duke Nukem Forever spielt übrigens in naher Zukunft und verschlägt Euch in die Stadt der Sünde: Las Vegas. Ihr wollt mehr Spielszenen sehen? Kein Problem, denn nach Angaben von Isaac gibt es "bald" neues Material.

Einen Releasetermin möchtet Ihr auch noch haben? Den nannte Isaac erwartungsgemäß nicht. Allerdings wurde er erst gar nicht danach gefragt. Die Antwort darauf kennen wir ja sowieso.

Read this next