Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Insomniac macht keine weiteren Resistance-Spiele mehr

Konzentriert sich erst mal auf Overstrike

Nach Resistance 3 will Insomniac keine weiteren Resistance-Spiele mehr entwickeln.

"Wir werden keine weiteren Resistances mehr machen", sagt Insomniacs CEO Ted Price im Interview mit VG247.

Erst mal wird man sich nun auf den Koop-Shooter Overstrike konzentrieren, der für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird. Darüber hinaus hatte man mit Insomniac Click eine eigene Abteilung für Social Games eröffnet.

Nichtsdestotrotz will man auch hier "tiefgründige Welten, reichhaltige Geschichten und zugängliches Gameplay" in den Mittelpunkt stellen.

"In den nächsten paar Jahren werden wir sicherlich eine große Evolution bei der Grafik von Social Games sehen", so Price. "Das liegt zum einen an besser werdenden Technologien, zum anderen an Browsern, die ebenfalls besser und leistungsfähiger werden. Aber natürlich auch an Entwicklerteams, traditionelle Entwicklerteams, die sich diesem Bereich widmen."

In diesem artikel

Fuse

iOS, PS3, Xbox 360

Resistance 2

PS3

See 2 more

Resistance 3

PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare