Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Insomniac und Gunfire Games entwickeln Oculus-Rift-Spiele

Weitere Titel in Arbeit.

Insomniac arbeitet an einem Spiel für das Oculus Rift.

Es hört auf den Namen Edge of Nowhere, ist ein Third-Person-Adventure und soll 2016 erscheinen.

Auf der Pre-E3-Pressekonferenz von Oculus gab Insomniac-Chef Ted Price an, dass er ursprünglich eher skeptisch im Hinblick auf Virtual Reality gewesen sei, aber mittlerweile ist er voll davon überzeugt.

Cover image for YouTube videoEdge of Nowhere - A VR Adventure - Reveal Teaser

Ein weiteres vorgestelltes Spiel ist Chronos, das von Gunfire Games entwickelt wird. Gunfire kümmert sich auch schon um die gerade erst bestätigte Deathinitive Edition von Darksiders 2.

In Chronos begebt ihr euch in ein Labyrinth, das sich nur einmal im Jahr öffnet. Ihr sollt einen Drachen stoppen, der immer wieder euer Dorf heimsucht. Versagt ihr, müsst ihr ein weiteres Jahr warten. Und je höher das Alter des Spielercharakters, desto größer ist der negative Einfluss auf seine Fähigkeiten.

Weiterhin wurden Spiele wie Damage Core, ein FPS von High Voltage, VF Sports Challenge von Sanzaru, Esper, AirMech, Lucky's Tale und CCPs EVE Valkyrie erwähnt beziehungsweise gezeigt.

Nächste News: Bloodstained ist das bislang erfolgreichste Videospiel auf Kickstarter

Cover image for YouTube videoChronos Oculus Rift E3 2015 Touch Reveal Event Trailer HD 1080p
In diesem artikel

Chronos

PC

Edge of Nowhere

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare