Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Insomniacs Price: 'Die Leute wollen immer neue Marken haben'

Und auch mit neuen Konsolen werden sie noch Spiele für Xbox 360 und PS3 haben wollen.

Mit Dishonored hat Bethesda gerade erst bewiesen, dass auch eine zum Ende einer Konsolengeneration veröffentlichte neue Marke erfolgreich sein kann.

Entsprechend zuversichtlich ist man auch bei Insomniac in Bezug auf Fuse, das so auf dem Markt aus der Masse an Fortsetzungen herausstechen würde.

„Ich denke, diese Industrie strebt nach neuen Marken und ich denke, dadurch kann man das Ganze aufrechterhalten und sorgt zugleich für eine Auffrischung“, erklärt Insomniacs Brian Allgeier. „Für uns war dies hier eine großartige Gelegenheit, ein neues Spiel zu veröffentlichen, wenn viele andere Leute gerade Fortsetzungen auf den Markt bringen.“

Ebenso werde der vorhandene Markt nicht einfach aufhören zu existieren, wenn die neuen Konsolen erscheinen: „Ich denke nicht, dass die Leute ihre Xbox oder PS3 aus dem Fenster werfen werden, sobald die neuen Konsolen kommen. Ich glaube, sie werden weiter damit spielen und sie werden neue Spiele haben wollen.“

„Der Markt entwickelt sich immer weiter und es ist wirklich schwierig vorauszusagen, was passieren wird“, fügt Insomniacs Ted Price hinzu. „Besonders heutzutage, weil sich nicht mehr alles um Konsolen dreht - die Leute spielen fast überall.“

„Bei Insomniac haben wir über die Jahre hinweg vernommen, dass die Leute nicht einfach nur Fortsetzungen möchten. Sie wollen mehr als das. Sie wollen neue Marken und sie wollen immer neue Marken haben. Für uns war das eine tolle Gelegenheit, aus dem Rest der Spiele hervorzustechen und etwas für die Spieler zu tun.“

Unsere Meinung zum neuen Projekt des Studios lest ihr in der Fuse Vorschau.

Fuse - Trailer

Read this next