Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Insurgency: Sandstorm erscheint ohne Story-Modus

Zieht man später erneut in Betracht.

Zum Verkaufsstart wird Insurgency: Sandstorm nun doch keinen Story-Modus enthalten.

Ursprünglich hatte New World Interactive geplant, den neuesten Teil der Multiplayer-Shooter-Reihe mit einem solchen Modus inklusive Vier-Spieler-Koop zu veröffentlichen.

Der neue Lead Game Designer Michael Tsarouhas erklärt, dass man diesen Modus aufgrund der "hohen Produktionsanforderungen" gestrichen hat und weil man den Fans das Spiel in diesem Jahr liefern will. Dennoch werde man die Kampagne "zu einem späteren Zeitpunkt erneut in Betracht ziehen".

"Die Story war sehr aufregend und eine neue Gelegenheit für uns als Team. Aber wir hatten das Gefühl, eine Entscheidung treffen zu müssen. Derzeit ist es für uns wichtiger, dass wir eine vollwertige Multiplayer- und Koop-Erfahrung anbieten, die auf Insurgency aufbaut und es verbessert. Eine, die unserem Stil treu bleibt und das zeigt, was wir am besten können. Wir wissen, dass diese Entscheidung für einige von euch unerwartet kommt und wir sind traurig, euch das mitteilen zu müssen. Aber es war eine Veränderung, die unserer Ansicht nach nötig war", schreibt er.

Außerdem hat man sich von dem Gedanken verabschiedet, gegenwärtige Konflikte aus der realen Welt im Spiel darzustellen. Einerseits hätte es in puncto Design zu viele Einschränkungen gegeben und andererseits sei das Thema "zugegebenermaßen heikel". Daher arbeite man an einem fiktiven Konflikt, der aber durch verschiedene reale Begebenheiten inspiriert wurde.

Für den Release sind verschiedene Multiplayer- und Koop-Modi geplant, darunter Push, Firefight und Capture the Base für den kompetitiven Part. Koop-Spieler können sich in Checkpoint, Operation und Outpost austoben. Weitere Details dazu findet ihr über den obigen Link.

Auf YouTube ansehen

Erscheinen soll Insurgency: Sandstorm irgendwann in diesem Jahr für PC, Xbox One sowie PlayStation 4. Eine Registrierung für eine Closed Alpha auf dem PC ist hier möglich. Sie soll bald beginnen.

Read this next