Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

iPad-3-Ankündigung? Apple bestätigt Event am 7. März

Wieder parallel zur GDC.

Erneut wird Apple in diesem Jahr in San Francisco ein Event parallel zur Games Developers Conference abhalten. Als Termin bestätigte die Apfelfirma den 07.03., also heute in einer Woche.

Wer drei Mal raten muss, was hier aller Voraussicht erstmals gezeigt wird, dem helfen wir gern auf die Sprünge: Vermutlich bekommt die Weltöffentlichkeit erstmals das iPad 3, oder wie auch immer der Nachfolger der erfolgreichen Tablet-Hardware nun heißen wird, zu sehen.

Wie schon im letzten Jahr, zur Ankündigung des zweiten iPad, findet die Veranstaltung auch anno 2012 im Yerba Buena Center statt. Ein paar Schritte weiter steht das Moscone Center, in dem seit sieben Jahren die GDC abgehalten wird.

Aktuell erwartet man einen Quad-Core-Prozessor im neuen iPad, ebenso wie ein ultra-hochaufgelöstes Display mit 2048x1536 Bildpunkten. Was davon stimmt, sehen wir dann nächste Woche.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen
iOS