Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Irrational enthüllt neues Spiel 2010

Ab März werden die Ohren gespitzt.

Bioshock-Schöpfer und Irrational-Games-Anführer Ken Levine hat verraten, dass das neue Spiel der Bostoner noch in diesem Jahr angekündigt wird. Dies ist in einem Gamespot-Interview mit dem Designer zu lesen.

„In diesem Jahr werden wir anfangen, Dinge zu erzählen und wir werden uns nicht mehr hinter dem eisernen Vorhang der Verschwiegenheit verstecken“, so Levine, der versprach, das Spiel nach der Game Developers Conference im März zu enthüllen.

Das legt die Vermutung nahe, das Spiel könnte auf der im Juni stattfindenden E3 gezeigt werden.

Bis zuletzt zerstreute Levine nicht wirklich das Gerücht, es würde sich bei dem neuen Spiel um das X-Com-Revival handeln – ein Spiel, für das ich mich persönlich für die Herstellungsdauer in den Kaffee-kochenden Leibeigenendienst bei Irrational ergeben würde.

Derzeit arbeiten etwa 40 Vollzeit-Entwickler bei Irrational, allerdings werde das Personal auf dem Höhepunkt der Produktion auf etwa 100 Köpfe aufgestockt, so Levine.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare