Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Itagaki: Schluss mit Ninja Gaiden

Man hat alles erreicht

Nach Ninja Gaiden 2 ist offenbar Schluss mit der Reihe. Zumindest gab dies Team Ninjas Tomonobu Itagaki auf dem Gamer's Day von Microsoft gegenüber Kotaku an.

"Ich glaube, wir waren in der Lage, das definitive 3D-Spiel in dieser Reihe zu erstellen, also plane ich keine weiteren Teile", so Itagaki. "Ich hoffe also, die Fans betrachten dies als Abgesang des Franchise."

"Meiner Meinung nach haben wir mit diesem Spiel alles erreicht, was wir wollten. Alles weitere wäre belanglos."

Künftig möchte Itagaki etwas "völlig Neues" machen. Komplett ohne Bezug zu dem, was er bisher getan hat. Und auf keinen Fall einen weiteren Teil irgendeines Franchises.

Interesse hat er nach eigenen Angaben am Pazifikschauplatz zur Zeit des Zweiten Weltkrieges. "Ich denke, es wäre interessant, mit einem amerikanischen Entwickler zusammenzuarbeiten und ein darauf basierendes Spiel zu produzieren."

Als Beispiele führte er dabei die von Clint Eastwood gedrehten Filme Flags Of Our Fathers sowie Letters From Iwo Jima auf, in denen beide Seiten des Krieges dargestellt werden.

Read this next