Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Itagakis Valhalla Game Studios: Vorerst nur ein Spiel in der Entwicklung

Man will später mehrgleisig fahren

Ninja-Gaiden-Schöpfer Tomonobu Itagaki hat mit den Valhalla Game Studios eine neue Spieleschmiede aus der Traufe gehoben. Im Gespräch mit 1UP verriet der exzentrische Designer nun, dass das Team sich derzeit auf nur einen Titel konzentriert.

„Wir konzentrieren unsere Ressourcen momentan auf ein Spiel“, so Itagaki, den man selten ohne Sonnenbrille zu sehen bekommt. „Wir werden aber wahrscheinlich mit einem neuen Spiel beginnen, wenn sich das aktuelle Projekt dem Ende nähert.”

„Auf lange Sicht macht es für eine Firma keinen Sinn, nur ein Spiel zu machen und wir untersuchen gerade Vorkehrungen für die kommenden paar Jahre.“

Zum neuen Spiel waren seine Lippen weitestgehend versiegelt. Lediglich, dass die Ausmaße des Titels alles überträfen, an dem er bisher gearbeitet hätte, ließ er wissen.

Itagaki und sein letzter Arbeitgeber Tecmo trennten sich 2008 im (Rechts)Streit um nicht gezahlte Tantiemen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare