Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Iwata betrachtet den Kampf gegen Sony als gewonnen, Apple der neue "Feind"

Marketing-Offensive ausstehend

Update: Sony Computer Entertainment Deutschland wollte die Aussagen seines Mitbewerbers nicht kommentieren.

Ursprüngliche Meldung:

Wenn es nach Nintendos Präsident Satoru Iwata geht, kann man sich seine Feinde offenbar doch aussuchen. Einem Bericht der Times zufolge soll Iwata Apple als neuen Gegner auserkoren haben.

Der Boss des Wii- und DS-Herstellers soll hochrangingen Angestellten gesagt haben, der Kampf mit Sony sei gewonnen, Apple sei nun der „Feind der Zukunft“.

Um diesen neuen Gegner zu bekämpfen, soll Nintendo bereits eine Werbeoffensive gegen iPad, iPhone und Co. geplant haben. Die Zeit scheint jedenfalls reif, immerhin sind die Einnahmen des Unternehmens im letzten Jahr stark eingebrochen.

Sobald die Lichter bei den anderen beiden „Großen“, Sony und Microsoft angehen, bitten wir diese um eine Stellungnahme zum Thema.

Read this next