Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Iwata: Grafik von Monster Hunter Tri setzt Legend-of-Zelda-Team unter Druck

Die Grafik hat Nintendo wachgerüttelt

Nintendos Präsident Satoru Iwata zeigt sich beeindruckt von Capcoms Monster Hunter Tri. Er hält es für den Beweis, dass die Hersteller sehr wohl ansehnliche Spiele auf der Wii produzieren können und sieht das Zelda-Team durch die visuellen Qualitäten der Online-Monsterjagd in der Pflicht.

Diese Ansichten äußerte er in seiner regelmäßigen Fragerunde Iwata asks gegenüber Monster-Hunter-Produzent Ryozo Tsujimoto.

„Die Nintendo-Angestellten wurden von Capcom wachgerüttelt. Ich kann ihnen sagen, dass sie das Gefühl haben, dass ihr etwas geschafft habt, was sie noch nicht geschafft haben“, so Iwata. „Außerdem, der Enthusiasmus, den ihr dort hineingesteckt habt, wird in der Grafik offensichtlich.“

„Wenn ich mir die Grafik objektiv ansehe, dann finde ich, dass sie ein repräsentatives Beispiel dafür sind, was letzten Endes auf der Wii machbar ist“, so der Nintendo-Boss weiter.

„Ich glaube, es hat das Zelda-Team unter beträchtlichen Druck gesetzt.“

Tsujimoto zufolge sei der hohe Grafikstandard auf der Wii von vorneherein ein Ziel der Entwicklung gewesen. Game Director Fujioka freut sich hingegen über das Kompliment von Iwata. Er sagt dem Boss von Big N ins Gesicht, dass die Grafik nicht die größte Stärke der Wii sei, man aber dennoch auf jeden Fall eine großartige Optik erschaffen haben wolle.

„Tolle Grafik war ursprünglich eines der größten Verkaufsargumente für Monster Hunter, als wir also Tri auf der Wii machen wollten, waren einige Spieler ehrlich gesagt etwas beunruhigt, wie viel wir visuell schaffen könnten“, so Fujioka. „Wir dachten uns, wenn wir diese Sorte Leute nicht dazu bringen können, zu denken, „Oh, die Grafik ist vollkommen in Ordnung“, dann hätten wir versagt.“

Monster Hunter tri erscheint am 23. April und ist kostenlos online spielbar.

Read this next