Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Iwata: Neues Zelda vor Jahresende

Realität oder frommer Wunsch?

Noch im November druckste Nintendo-of-America-Präsident Reggie Fils-Aime mit sichtlichem Unbehagen um die Bestätigung eines 2010er Releases des neuen Wii-Zeldas herum. Ein Interview von der japanischen Asahi Shimbun mit Nintendo-Boss Satoru Iwata, das Kotaku entdeckt hat, macht Link-Fans nun jedoch neue Hoffnung.

Im Gespräch mit der Zeitung erklärte Iwata offenbar die Veröffentlichung des neuen Zeldas vor Ende 2010 als eines der Ziele des Jahres.

Ob es sich dabei um einen weltweiten Termin handelt oder nur Japan gemeint ist, darüber verliert das Blatt scheinbar keine Silbe.

Zweifler könnten nun anmahnen, dass mit Super Mario Galaxy 2 und Metroid: Other M bereits zwei Nintendo-Hochkaräter für 2010 geplant sind und dass eine Veröffentlichung aller drei Titel im selben Jahr unwahrscheinlich scheint. Aber man wird doch wohl noch hoffen dürfen?

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare