Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Iwata spricht über DS-Nachfolger

Detaillierte Grafik & Bewegungserkennung

Im Gespräch mit der japanischen Zeitung Asahi Shimbun sprach Nintendos Präsident Satoru Iwata nicht nur über das neue Zelda, sondern auch ein wenig über einen DS-Nachfolger.

"[Er wird] eine höchst detaillierte Grafik haben", sagt Iwata. Zugegeben, alles andere wäre auch ein wenig enttäuschend gewesen.

Aber es gibt noch mehr: "Und es wird ein Senor notwendig sein, der dazu in der Lage ist, die Bewegungen der spielenden Personen zu erkennen."

Zukünftig könnt ihr also wohl auch unterwegs vor dem kleinen Bildschirm rumfuchteln. Inwiefern das Ganze tatsächlich aktiv zum Einsatz kommt, wird sich aber natürlich erst noch zeigen.

Read this next