Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Iwata: Wii-Nachfolger erscheint zwischen Mai und Dezember 2012

3D scheinbar nicht geplant

Aus einer neuen Äußerung von Nintendo-CEO Satoru Iwata zum Wii-Nachfolger ist zu entnehmen, dass das Gerät zwischen Mai und Dezember 2012 erscheinen wird.

Auf einer Pressekonferenz in Osaka, die Andriasang zusammengefasst hat, sagte Iwata, dass die im Internet unter dem Codenamen "Project Cafe" gehandelte Konsole nicht mehr im Geschäftsjahr 2012 erscheinen wird. Dieses endet mit dem April 2012.

Nintendo bestätigte zuvor bereits, dass das Gerät im Kalenderjahr 2012 erscheinen wird.

Weiterhin gab Iwata an, dass man die neue Konsole bringe, weil es "für Entwickler schwierig wurde, die Kunden mit der aktuellen Wii zu überraschen." Zudem werde 3D keine zentrale Rolle spielen. Dafür müssten die entsprechenden Fernseher erst weiter verbreitet sein.

Read this next